Gegrillter Blumenkohl mit Dill-Salsa – cookonuts.com
Portionen Vorbereitung
4Portionen 15Minuten
Kochzeit
30Minuten
Portionen Vorbereitung
4Portionen 15Minuten
Kochzeit
30Minuten
Zutaten
Blumenkohl
Dill Salsa
Anleitungen
  1. Karfiol waschen, sehr gut abtrocknen und von den Außenblättern sowie vom Strunk befreien.
  2. Mit Olivenöl rundum gut einreiben. Anschließend rundum gut salzen. Und ab in den Ofen, bei 200° (wenn möglich auf Grillstufe) 30 Minuten grillen. Der Karfiol ist fertig, sobald er eine schöne braune Kruste aufweist. Ich habe nach 15 Minuten noch etwas Olivenöl nachgepinselt.
  3. Für die Salsa die blanchierten Mandeln kurz in einer Pfanne mit einem Spritzer Olivenöl anrösten, Knoblauchzehe schälen. Anschließend Mandeln, Knoblauch, Olivenöl, Dill, rote Pfefferkörner, Zitronensaft und Salz in einem Standmixgerät zu einer groben Masse pürieren. Abschmecken und fertig. Die Salsa hält sich im Kühlschrank sicher 1-2 Wochen und kann als Aroma-Basis zu verschiedenen Gerichten verwendet werden.